Backen in pastell- Pieces of sugar wird 1 Jahr alt

Muffin mit Schokolade und Meringue

Hip Hip Hurra! Pieces of sugar wird 1 Jahr alt ! Dafür regnet es Konfetti, Zuckerstreusel & ganz ganz viel Zuckerglück! Zusammen mit den liebsten Backbloggern schmeiße ich eine Kuchensause nach dem Motto “Backen in pastell”! Und auch ihr dürft beim Backen in pastell dabei sein!  Ich lade euch herzlich ein einen schokoladigen Cupcake mit pastellfarbenem Hütchen zu nehmen und euch zu uns zu gesellen!Backen in pastell Blogbirthday

Pastell Cupcake Rezept Schokolade locker

Dieser Cupcake verkörpert genau das was meiner Meinung nach Pieces of sugar ausmacht: ein einfaches, gelingsicheres und trotzdem leckeres Rezept in den Lieblingsfarben mint & pastellrosa mit einem Hauch Vintage & Zuckerzauberwelt!

Man könnte fast glauben dieser hübsche Schokocupcake käme direkt aus der Einhorn-Zuckerwatte-Welt, nicht wahr?
Dieses besonders ausgefallene Outfit mit seitlichem Topping und doppelter Glasur aus Schokolade und Marschmallowhaube, kombiniert mit farbigen Zuckerstreuseln lassen ihn zum Pieces of sugar BLOG Birthday Cupcake werden!

Zu einer gelungenen Party gehören jedoch nicht nur oberleckere Cupcakes, sondern natürlich auch die passenden Geschenke & ein paar tolle Gäste mit noch mehr Kuchen & Co! Sowohl die Sponsoren, als auch meine Backbloggerkoleegen, haben sich dieses Mal wieder selbst übertroffen und superschöne Artikel und Ideen zum Motto meiner Geburtstagsfete “Backen in pastell” beigesteuert.

Preise & Sponsoren:

Ein wundervolles Geburtstags-Set in rosa & mint mit Sterntütchen, hübschen Aufklebern und rosafarbenen Geschenkeboxen gesponsort von der lieben Claudia von miomodo !

Miomodo Pastellset Box

Ein ganz persönlicher Gewinn ermöglicht uns die sympatische Diana von Sketchnotes by Diana. Wenn ihr Pieces of sugar schon länger verfolgt, wisst ihr sicher wie toll ihre Zeichungen oder besser gesagt Sketchnotes aussehen, oder? Für meinen ersten Blogbirthday zaubert Diana dem Gewinner dieses Preises eine Zeichnung des eigenen Rezeptes!

Buttercreme rosen spritzen

Eine rosa Überraschungsbox im zauberhhaften pastell & Vintagestil sponsort uns Surpresa, ehemalig Genial Krefeld. Von Greengate bis ricedk kann man sich in dem Shop gar nicht satt sehen, versprochen! * Die Schale ist ein mögliches Beispiel

Greengate

Ein pastellfarbebes Set von Rico Design bestehend aus Monsieur rosa Schneebesen & seinen pastellfarbenen Küchenhelferfreunden stellt uns bakerware zur Verfügung. Bei Bakerware findet ihr alles rund ums Thema Backen!

Gewinnspiel-PIECES-Of-SUGAR

Eine zauberhaft, blumige Fototapete von einmalDESIGNbitte ! So werden eure Fotos von Gebäck, Torten & mehr zu einem echten Hingucker! Der Hintergrund ist ausserdem superschnell verstaut und abgewischt!

Einmaldesignbitte Fototapete Rosen

Hier noch ein Zusatzgewinn von Tilu- Kleines Feines: Wundervoll süße & handgearbeitete Cupcake-Kärtchen!

Karten Cupcake gewinnen

Und da ich nicht jedem Einzelnen von euch Lesern Danke sagen kann dafür, dass ihr mich alle so toll unterstützt, fleißig mitlest & kommentiert, habe ich für euch noch ein paar Leckereien mehr aufgetrieben! Eifrig mitgebacken haben die folgenden, liebenswerten Backfeen! Auch bei euch möchte ich mich mehr als herzlich bedanken, dass ihr mir einen so unglaublich, hübschen & süßen Bloggeburtstag ermöglicht!  Der erste Bloggeburtstag ist schließlich was ganz Besonderes und Aufregendes!

Hier findet ihr zu den Partygästen & weiteren Rezepten ( & noch sind es nicht alle):

Irena von Flottelotte

Mara von Maras Wunderland

Marlene von Zimt & Kuchenliebe

Karin von  Lisbeths Cupcakes & Cookies

Laura von the bakery 2 go

Wie ihr mitmachen könnt?

Ob backen, zeichnen, dichten, fotografieren, singen oder auch kochen… ganz egal Hauptsache pastell & backen! Ihr solltet mir ein Foto/Rezept zusenden indem beide Themen sowohl Backen als auch pastell vorhanden sind! Wie ihr das anstellt, indem ihr beispielsweise einen rosa Cupcake zeichnet oder ihr in einer mintfarbenen Backschürze einen Teig knetet oder ein Gedicht zum Backen schreibt mit einem lilafarbenen Stift….euer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Es sollte nur zum Motto der Party “Backen in pastell” passen!

Allgemeine Hinweise:

  • Das Gewinnspiel startet am 3.06.2016 und geht bis zum 26.06.2016 um 20.00h.
  • Dieses Event hat nichts mit Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen zu tun.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Bitte verwendet nur eigene Fotos und eigene Rezepte. (oder Rezepte mit Quelle)
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass ich eure Bilder & Rezept auf diversen Social Media Kanälen verwenden darf.
  • Nach Ablauf gibt es eine Zusammenfassung (Mitte Juli) der Bilder. Die Gewinner der verschiedenen Preise werden per Los entschieden.
  • Jeder kann nur ein Beitrag ins Rennen schicken.

Teilnahme mit Blog:

  • Erstellt einen Blogpost mit eurem Beitrag zu “Backen in pastell”
  • Gerne darf mein Banner & der Haschtag #backeninpastell verwendet werden
  • Hinterlasst mir bitte hier drunter einen Kommentar mit Link zum Post
  • Archivbeiträge sind nicht zugelassen!

So nehmen alle Anderen teil:

  • Schickt mir euer Rezept oder/und euer Foto an: mypiecesofsugar ( AT ) gmail.com
  • Hinterlasst hier ebenfalls einen Kommentar mit Info eure Mail um auch im Lostopf zu landen.
  • Archivbilder sind auch hier nicht zugelassen

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein besonderes Dankeschön an meine supersympatischen Kooperationspartner richten: bakerware.de, Sketchnotes by Diana, einmaldesign bitte, miomodo und surpresa.de!  Dank euch wird mein erster Bloggeburtstag erst zur zuckersüßen Pastell-Party unter Lesern, Sponsoren, Backbloggern & mir!

Hier noch das Aktionsbanner :

backeninpastell

Backt, zeichnet, kocht ein Stück vom süßen,pastellfarbenen Glück! ♥

Eure Catherine

Update: Gewinner & Zusammenfassung

Ich bedanke mich hiermit nochmal herzlich bei all meinen treuen & auch neuen Lesern, die Pieces of sugar begleiten und den Blog zu dem machen, was er heute ist! Durch euch werde ich immer wieder neu motiviert & freue mich auch jedes Mal über euer Feedback! Danke auch nochmal an alle die sympatischen & unkomplizierten Sponsoren! Eure Beiträge sind richtig kreativ & einzigartig! So viele unterschiedliche Ideen dabei, da bin ich froh, dass das Los und nicht ich entscheiden muss! Auch sehr cool finde ich, dass ein Strick- und ein Zeichenbeitrag dabei sind! Merci an euch alle! <3

Hier nun die Gewinner der #backeninpastell Aktion:

  • Miomodo Gewinn: K.Maier
  • Sketchnotes by Diana Gewinn: Nicole von Candy Cottage
  • Genial Krefeld/ Surpresa Gewinn: Nicole von Miss Zuckerfee
  • Bakerware Gewinn: Maria & Jill
  • einmalDesignbitte Gewinn: Julia von Toertchenfieber
  • Tilu kleines Feines Gewinn: Mine G.

Die Gewinner der Preise sollen bitte ihre Adresse bis zum 10 Juli an mich schicken, ansonsten muss ich den jeweiligen Preis neu auslosen! Schreibt mir einfach eine Mail mit vollem Namen und Adresse an mypiecesofsugar AT gmail.com. Schreibt mir auch bitte immer hinzu welcher Gewinn es war, das macht mir den Mailverkehr einfacher!

30 Kommentare

30 Kommentare zu Backen in pastell- Pieces of sugar wird 1 Jahr alt

  1. Michelle
    June 4, 2016 at 9:32 am (12 months ago)

    Da hab ich natürlich gern mitgemacht :)

    Feier noch schön deinen Blog-Geburtstag ♡

    Reply
    • catherine
      June 4, 2016 at 10:19 am (12 months ago)

      Eure Idee ist einfach klasse! Danke für das Foto 💕

      Reply
  2. Violetta Ajdini
    June 4, 2016 at 5:28 pm (12 months ago)

    Ich liebe pastellfarbene Backkunst und habe auch einen Beitrag geschickt! Suuuper schöne Idee, alles gute zum 1-Jährigen :)

    Reply
  3. Backwolke
    June 5, 2016 at 8:32 pm (12 months ago)

    Super Aktion! 💜 Hat mir super viel Spaß gemacht daran teilzunehmen 🙂

    Reply
  4. Torten_vom_Deich
    June 11, 2016 at 12:42 pm (12 months ago)

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🎉 und mach bitte weiter so 💞

    Reply
    • catherine
      June 11, 2016 at 5:21 pm (12 months ago)

      ohh merci :) freut mich, dass es dir hier gefällt 😉

      Reply
  5. Jannaliia
    June 12, 2016 at 6:08 pm (12 months ago)

    Hallo liebe Catherine,

    Happy BlogBirthday!!
    Ich habe dir eine email geschickt. :-))
    Feiere deinen Blog-Geburtstag schön

    Schöne grüße
    Janna

    Reply
  6. Manuela S.
    June 19, 2016 at 6:31 pm (11 months ago)

    Hallo Catherine,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spass beim Backen.

    Ich habe dir soeben meinen kleinen Beitrag per eMail zugesendet. Ich hoffe er gefällt dir.

    LG Manuela S.

    Reply
  7. Michelle
    June 22, 2016 at 5:43 pm (11 months ago)

    Toller Blog, tolle Rezepte, tolle Aktion! (:
    Alles Liebe zum Einjährigen 🎂🎉
    Habe bei der tollen Aktion natürlich auch mitgemacht und ein Bild eingereicht :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    Reply
  8. Melanie
    June 22, 2016 at 9:45 pm (11 months ago)

    Liebe Catherine,
    Happy 1st Blogbirthday! Ich freue mich auf viele weitere Jahre Pieces of sugar!!!
    Eine Mail mit dem Rezept für die Törtchen in Pastell habe ich Dir eben geschickt :)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Reply
  9. mines_caken_and_sweets
    June 23, 2016 at 9:15 am (11 months ago)

    Liebe Catherine Happy Birthday zum Blogger Geburtstag 💕💕💕💕 ich mache auch bei deinem tollen Gewinnspiel mit meiner Boho style Torte mit💜💜💜💜

    Reply
  10. Anne-Marie
    June 26, 2016 at 9:10 am (11 months ago)

    Liebe Catherine!

    Alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag :-)
    Ich bringe dir passend zum Sommer einen Frozen Cheesecake in sanftem pastelligem gelb und orange mit!

    Lieber Gruß,
    Anne-Marie

    Reply
  11. Lena
    June 26, 2016 at 1:35 pm (11 months ago)

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! :))
    Ich habe auch bei Deiner Aktion mitgemacht und Dir ein Foto von meiner Torte geschickt!
    Liebe Grüße
    Lena

    Reply
  12. Sandra
    June 26, 2016 at 2:23 pm (11 months ago)

    Catherine, aaaaaalles Liebe zum Blog-Geburtstag für Dich! Meine Mail zum Thema #backeninpastell geht direkt an Dich raus! Hat Spaß gemacht, mal was Süßes in pastell zu illustrieren – vielen Dank für Deine Anfrage :-)
    Sonnige Grüße aus Mainz, Sandy

    Reply
    • catherine
      June 26, 2016 at 5:48 pm (11 months ago)

      Hallo Sandy :) vielen Dank für diese wunderbare Zeichung! Ich hab mich entschlossen dir bei Instagram treu zu sein, bei den tollen Illustrationen bleibe ich gerne dabei ! :) LG catherine

      Reply
      • Sandra
        June 27, 2016 at 6:45 am (11 months ago)

        Danke Catherine, das ist toll! Und ich bin ganz üebrwältigt davon, wieviele Herzen meine Illustration bei Dir auf Instagram bekommen hat. Ich kann es gar nicht glauben!!! Und auch wenn ich nicht backe, folge ich Dir auch… Deine Rezepte machen schon auch Lust auf’s Backen… und wer weiß 😉

        Reply
  13. Erika
    June 26, 2016 at 5:43 pm (11 months ago)

    Liebe Catherine,

    Happy 1st Blogbirthday!!

    Und lieben Dank für den tollen Blog und tolle Rezepte!

    LG aus Estland,

    Erika:)

    Reply

1Pingbacks & Trackbacks on Backen in pastell- Pieces of sugar wird 1 Jahr alt

  1. […] schon 1… wie die Zeit vergeht!🙂 Passend zu ihrem Geburtstag hat Catherine das Blogevent Backen in Pastell gestartet, in dem es – wie der Name schon sagt – um Gebackenes und Pastellfarben […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Kommentar *